Ökotest-Auszeichnung „Sehr gut“

Fon +49 (0) 9451.910.0
Fax +49 (0) 9451.910.291
E-Mail: info@labertaler.de

Zum Kontaktformular

LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH
Sebastian-Hausler-Straße
84069 Schierling

Besuchen Sie uns auf Facebook.

Ökotest-Auszeichnung „Sehr gut“

Schierling. Der familiengeführte Mineralbrunnenbetrieb LABERTALER hat Grund zur Freude. Wiederholt zeichnete das ÖKOTEST-Magazin in der Juli-Ausgabe das natürliche Stephanie Mineralwasser mit „sehr gut“ aus. Im Mineralwassertest wurden insgesamt 100 der beliebtesten stillen Mineralwässer aus ganz Deutschland getestet.

Das Stephanie Naturell konnte hierbei mit der Gesamtnote „sehr gut“ überzeugen. Auch in allen Test-Einzelkategorien wie „Inhaltsstoffe“ und „Ursprüngliche Reinheit“ hieß es durchweg „sehr gut“ und komplett mängelfrei. Insgesamt kann ÖKOTEST 63 % der getesteten Mineralwässer empfehlen. Einige hingegen enthalten bedenkliche Inhaltsstoffe. Zwei getestete, international vertriebene Wässer, wurden von ÖKOTEST mit „ungenügend“ bewertet. Zusätzlich zur Qualität wurden dabei auch die sehr weiten Transportwege bemängelt. Im Magazin wird empfohlen, Mineralwasser aus der Nähe zu kaufen, so tue man etwas für die Umweltbilanz und die lokale Wirtschaft.
Wer sich dabei für das natürliche sowie natrium- und kochsalzarme Mineralwasser aus dem Stephanie Brunnen entscheidet, kann sich der hervorragenden Qualität und Reinheit sicher sein. Geschäftsführerin Lilo Sillner freut sich sehr über die Bewertung „sehr gut“. „Für uns steht beste Qualität an oberster Stelle. Unser Mineralwasser ist ein reines Naturprodukt und über 5000 Jahre alt. Dies ist auch das Geheimnis der Reinheit und der natürlich- ausgewogenen Mineralisierung“, so die LABERTALER Geschäftsführerin Lilo Sillner.

Juli 2020