Grundschule Ergoldsbach besichtigt LABERTALER

Schierling: Schulkinder auf Betriebserkundung beim regionalen Getränkehersteller LABERTALER

Die Klasse 4c der Grundschule Ergoldsbach reiste mit Klassenlehrerin Gerlinde Stadler nach Schierling und besichtigte den ostbayerischen Mineralbrunnenbetrieb LABERTALER .
Hier konnten sich die Schüler, die gerade das Thema Wasser im Unterrichtsfach HSU durchnehmen, einen Eindruck davon verschaffen, wie das Mineralwasser in die Flasche kommt.

Andrea Singer führte die Besucher durch den technisch hochmodernen Betrieb und erklärte die Produktion, Lagerung und den Vertrieb.

Besonders beeindruckt waren die Gäste von der Produktvielfalt die das familiengeführte Unternehmen bietet.
„Spannend für uns war ach, als wir hörten, dass es früher Schokoladenlimonade oder Himbeerlimonade gab, " so Klassenlehrerin Gerlinde Stadler.

Ein Filmstreifen und eine kleine Verkostung der Produktvielfalt von der LABERTALER Heil- und Mineralquellen GmbH rundeten den informativen Vormittag ab.

 -