Ausbildung. Geht gut bei uns!

Fon +49 (0) 9451.910.0
Fax +49 (0) 9451.910.291
E-Mail: info@labertaler.de

Zum Kontaktformular

LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH
Sebastian-Hausler-Straße
84069 Schierling

Besuchen Sie uns auf Facebook.

Ausbildung. Geht gut bei uns!

v.l.: Landrätin Tanja Schweiger, Markus Rieger (LABERTALER Assistent der Geschäftsleitung) und Schierlinger Bürgermeister Christian Kiendl
 
Bild Copyright: Beate Geier

Landrätin Tanja Schweiger übergibt Urkunde an LABERTALER

Schierling. Mit der Initiative „Ausbildung. Geht gut bei uns!“ unterstützt der Landkreis Regensburg das Thema Ausbildung. Auch das Schierlinger Familienunternehmen LABERTALER durfte sich über dieses Gütesiegel, dass von Landrätin Tanja Schweiger persönlich übergeben wurde, freuen.

Die Ausbildung und Förderung von jungen Nachwuchskräften liegt dem Mineralbrunnenbetrieb LABERTALER schon immer sehr am Herzen. Schon seit Jahrzehnten wird beim traditionellen Unternehmen in insgesamt sechs verschiedenen Berufen ausgebildet (m/w/d):

Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer sowie Industriekauffrau-/mann und Informatikkauffrau-/mann.

Derzeit sind es insgesamt 14 Auszubildende, die das Familienunternehmen ausbildet.

Mit einem hochmodernen Logistikzentrum und fortschrittlicher Technik wird bei LABERTALER ein moderner Ausbildungsplatz geboten, der jungen Schulabgängern den optimalen Einstieg ins Berufsleben bietet. Als regionaler und wertschätzender Arbeitgeber, hat sich das Unternehmen längst einen Namen gemacht und so freut es Markus Rieger (Assistent der Geschäftsleitung) besonders, diese Urkunde und Anerkennung in den Händen zu halten. „Wir möchten jungen Menschen die Chance auf eine fundierte Ausbildung bieten und stehen ihnen hierbei immer mit Rat und Tat zur Seite!“ so Markus Rieger. 

Ziel von der Initiative „Ausbildung. Geht gut bei uns!“ ist es, Beispiele guter Ausbildung sichtbar zu machen und anderen Unternehmen Anregungen und Beispiele zur Nachahmung zu geben. Dafür veranstaltet die Wirtschaftsförderung mit den teilnehmenden Partnern jährliche Netzwerktreffen um Wissen- und Erfahrungstausch zusätzlich anzuregen.