Labertaler erhält Auszeichnung: „Beruf + Familie. Geht gut bei uns!“

Fon +49 (0) 9451.910.0
Fax +49 (0) 9451.910.291
E-Mail: info@labertaler.de

Zum Kontaktformular

LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH
Sebastian-Hausler-Straße
84069 Schierling

Besuchen Sie uns auf Facebook.

Labertaler erhält Auszeichnung: „Beruf + Familie. Geht gut bei uns!“

Übergabe der Auszeichnung "Beruf und Familie"
Foto v. r: Landrätin Tanja Schweiger übergibt Markus Rieger, Assistent der LABERTALER Geschäftsleitung, die Urkunde
Foto: Birgitt Retzer

Schierling. 2015 startete der Landkreis Regensburg die Initiative „Beruf+Familie. Geht gut bei uns!“. Auch der familiengeführte Mineralbrunnenbetrieb LABERTALER wurde wiederholt mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Das Siegel steht für frauen- und familienbewusste Personalpolitik in Betrieben. Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen besonderen Umstände ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch einmal mehr wichtig geworden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landratsamt wurde Markus Rieger, Assistent der Geschäftsleitung, die Urkunde von Landrätin Tanja Schweiger übergeben. Das Schierlinger Unternehmen bietet seinen Arbeitnehmern flexible Arbeitszeiten an, die es zum Beispiel möglich machen, Arztbesuche oder private Termine wahrzunehmen. Mütter können nach dem Mutterschutz im Unternehmen wieder Teilzeit arbeiten und so Familie und Job miteinander vereinbaren. Wie groß diese Herausforderung ist, wurde vor allem im letzten Jahr deutlich. Umso bedeutsamer ist es, mit der Auszeichnung „Beruf+Familie. Geht gut bei uns!“ vorhandenes Engagement für Familienfreundlichkeit sichtbar zu machen.

Die Vertreter der ausgezeichneten Betriebe nutzten die Veranstaltung um sich über ihre erfolgreichen und bereits umgesetzten Maßnahmen auszutauschen.

Juli 2021