Labertaler sponsert lokale Vereine mit rund 12.000 Euro

Fon +49 (0) 9451.910.0
Fax +49 (0) 9451.910.291
E-Mail: info@labertaler.de

Zum Kontaktformular

LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH
Sebastian-Hausler-Straße
84069 Schierling

Besuchen Sie uns auf Facebook.

Labertaler sponsert lokale Vereine mit rund 12.000 Euro

Schierling. Auch in diesem Jahr unterstützt die LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH örtliche Vereine mit großzügigen Geldspenden. Die Spenden entspringen aus der Ostbayernschau sowie aus dem Karpfhamer Volksfest.

Schierling. Auch in diesem Jahr unterstützt die LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH örtliche Vereine mit großzügigen Geldspenden. Die Spenden entspringen aus der Ostbayernschau sowie aus dem Karpfhamer Volksfest. Für LABERTALER ist die Unterstützung der örtlichen Vereine „eine Herzensangelegenheit“, betonte Geschäftsführerin Lilo Sillner. Aus diesem Grund wurden drei Vereine aus der Schierlinger Umgebung mit Geldschecks beglückt.

Wie in jedem Jahr bietet das Schierlinger Traditionsunternehmen auf der Ostbayernschau (in Verbindung mit dem angrenzenden Gäubodenvolksfest, welches vom 10.08.2019 bis zum 18.08.2019 auf dem Straubinger Festplatz stattfand) kostenlose Getränke zum Probieren an und führt einen Taschenverkauf durch. Hierfür werden jährlich abwechselnd, unterschiedliche Vereine oder karitative Einrichtungen bedacht.

Im Jahr 2019 wurden hierzu die Jugendförderung des FSV Saulburg – Obermiethnach sowie der Schützenverein Eintracht Obermiethnach ausgewählt. Selbige waren hierbei für den LABERTALER-Taschenverkauf zuständig. Dabei wurden in einer umweltschonenden Baumwolltragetasche zwei LABERTALER-Getränkeflaschen an die durstigen Messebesucher gebracht. Die Getränkeflaschen wurden dabei von LABERTALER selbst gesponsert. Der dadurch erzielte Erlös wurde gänzlich an die beiden tätigen Verein gespendet.

Auch der TSV Bad Griesbach durfte sich über eine hohe Spendensumme freuen. Fünf Jugendmannschaften betrieben das LABERTALER-Glücksrad auf dem „Karpfhamer Fest & Rottalschau“, welches vom 30.08.2019 bis zum 03.09.2019 seine Pforten für die Besucher öffnete. LABERTALER sponserte hierfür sämtliche Sachpreise sowie Getränkegutscheine. Der dadurch erzielte Erlös wurde auch hierbei komplett an den Verein ausgeschüttet.

Die LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hauser GmbH bedankt sich bei den teilnehmenden Vereinen für Ihre kräftige Unterstützung! „Sie haben eine wirklich tolle Arbeit geleistet“, unterstrich Lilo Sillner.

Als Dank erhielten die angereisten Vereinsvertreter ihre Geld-Schecks! Der TSV Bad Griesbach wurde dabei für fünf Arbeitstage auf dem Karpfhamer Volksfest mit 3.804,00 Euro belohnt. Den Erlös wird der Verein in neue Trainingsgerätschaften investieren.

Dem Schützenverein Eintracht Obermiethnach wurden für drei Arbeitstage auf der Ostbayernschau stolze 2.706,00 Euro überreicht. Das Geld fließt dabei in eine elektronische Schießanlage der Jugendabteilung.

Letztendlich durfte sich auch der FSV Saulburg – Obermiethnach freuen. Für sechs Arbeitstage an gleicher Stelle wurde dieser mit sagenhaften 5.412,00 Euro belohnt. Der Erlös wird für die Instandhaltung der Fußballfelder benötigt.

Alle Beteiligten waren sich nach der Scheckübergabe einig: Für alle habe sich der Aufwand gelohnt! „Der gewonnene Erlös ist bei unseren lokalen Vereinen gut investiert!“, war sich Lilo Sillner sicher. Deshalb konnte an diesem Tag in ausschließlich glückliche Gesichter geblickt werden.


Foto: Geschäftsführerin Lilo Sillner (ganz rechts) sowie Konrad Hofmeister (Marketing; links außen)
konnten den glücklichen Vereinsvertretern ihre Geldprämien überreichen. (Foto: Brunner)

Oktober 2019