LABERTALER wiederholt ausgezeichnet: „Beruf und Familie. Geht gut bei uns!“

Fon +49 (0) 9451.910.0
Fax +49 (0) 9451.910.291
E-Mail: info@labertaler.de

Zum Kontaktformular

LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH
Sebastian-Hausler-Straße
84069 Schierling

Besuchen Sie uns auf Facebook.

LABERTALER wiederholt ausgezeichnet: „Beruf und Familie. Geht gut bei uns!“

Regensburg:

Zum fünften Mal in Folge wurden Unternehmen aus Stadt und Landkreis Regensburg für ihre vorbildliche frauen- und familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet. Die Initiative „Beruf und Familie. Geht gut bei uns!“ zeichnet engagierte Betriebe aus und fördert den Austausch. Landrätin Tanja Schweiger ehrte die 48 Preisträger im Landratsamt Regensburg.

Das familiengeführte Traditionsunternehmen LABERTALER freut sich über die erneute Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel. Das Unternehmen setzt sich seit Langem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und bietet flexible Arbeitszeitmodelle sowie Teilzeitbeschäftigung an. Der in Schierling beheimatete Mineralbrunnenbetrieb LABERTALER ist stolz darauf, Teil der wachsenden Gemeinschaft von beteiligten Betrieben zu sein, die sich für eine lebensphasenorientierte Personalpolitik engagieren.

Die Initiative „Beruf und Familie. Geht gut bei uns!“, ins Leben gerufen im Jahr 2015, hat das Ziel, Betriebe aus Stadt und Landkreis Regensburg zu vernetzen und ihre engagierte und frauen- und familienbewusste Personalpolitik herauszustellen. Alle zwei Jahre ruft der Landkreis Regensburg Betriebe dazu auf, ihre Maßnahmen vorzustellen und als Vorbilder zu fungieren.

Landrätin Tanja Schweiger bedankte sich bei den Preisträgern für ihr Engagement und ihre kreativen Lösungen in Bezug auf eine mitarbeiterzentrierte Personalpolitik. Sie betonte, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht nur für Beschäftigte mit Kindern von großer Bedeutung sei. Auch pflegende Angehörige profitierten von flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodellen. Familienfreundlichkeit zahle sich für alle aus, da Unternehmen qualifizierte Fachkräfte an sich binden können.

Foto v.l: Bernhard Strazim, Corinna Lamich, Markus Rieger (Kaufmännischer Leiter von Labertaler, Landrätin Tanja Schweiger, Schierlinger Bürgermeister Christian Kiendl

Juli 2023